DEL2 Playdown

DSC: Nur noch eine Niederlage fehlt zur Oberliga


DSC-Trainer Kim Collins.

DSC-Trainer Kim Collins.

Der Deggendorfer SC steht nach einer neuerlichen Niederlage gegen Freiburg gehörig unter Druck.

Der Deggendorfer SC ist dem Abstieg in die Oberliga am Freitagabend wieder ein Stück näher gekommen. Mit 1:5 unterlagen die Niederbayern deutlich das fünfte Spiel der Playdown-Serie bei den Wölfen Freiburg. Damit müssten die Deggendorfer nun zwei Spiele in Folge gewinnen, um der Oberliga doch noch zu entkommen.

Schon nach 1:25 Minute kassierte der DSC den ersten Gegentreffer von Marc Wittfoth, Jozef Balej erhöhte noch im ersten Drittel auf 2:0. Nach dem dritten Freiburger Treffer von Brad McGowan konnte Andrew Schembri zumindest einmal für die Deggendorfer einnetzen. Doch Christian Neuert stellte den Drei-Tore-Abstand noch im zweiten Durchgang wieder her. Tobias Kunz erzielte vor 2.569 Zuschauern im Schlussdrittel den letzten Treffer des Abends.