DEL2

Kyle Just kommt per Tryout zum DSC


Kyle Just kann sich beim Deggendorfer SC für einen Vertrag empfehlen.

Kyle Just kann sich beim Deggendorfer SC für einen Vertrag empfehlen.

Der Deggendorfer SC hat Angreifer Kyle Just verpflichtet. Der Kanadier absolviert einen vier Spiele andauernden Tryout.

Neuzugang beim Deggendorfer SC! Wie der DEL2-Club am Mittwochabend bekannt gab, wechselt Angreifer Kyle Just nach Niederbayern. Der Kanadier kann sich über einen zunächst auf vier Spiele festgelegten Tryout für mehr empfehlen.

Die Verpflichtung ist eine Reaktion auf den Ausfall von Josh Brittain. Durch die Verpflichtung Justs könne sich dieser in aller Ruhe auskurieren und der Verein könne anschließend flexibler agieren, so der Sportliche Leiter Neville Rautert.

Für den 28-Jährigen Just ist die DEL2 keineswegs Neuland. In den Saisons 2016/17 und 17/18 lief er insgesamt 23 Mal für die Lausitzer Füchse auf. Er sammelte dabei 16 Scorerpunkte (8 Tore, 8 Vorlagen) und war in der zweiten Spielzeit Assistenzkapitän, ehe es ihn zum Oberligisten Sonthofen verschlug.

In der aktuellen Saison lief Just für den italienischen Club Sterzing/Vipiteno auf und kam in 27 Partien auf 32 Punkte (20 Tore, 12 Vorlagen).