DEL

Tigers holen Punkt bei Niederlage in Bremerhaven


Die Straubing Tigers um Goalie Sebastian Vogl mussten sich in Bremerhaven geschlagen geben.

Die Straubing Tigers um Goalie Sebastian Vogl mussten sich in Bremerhaven geschlagen geben.

Die Straubing Tigers haben am Freitagabend ihr Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven zwar verloren, beim 4:5 nach Penaltyschießen aber zumindest einen Zähler geholt.

Dabei mussten die Tigers ersatzgeschwächt antreten, denn es fiel kurzfristig auch noch Mitchell Heard wegen einer "akuten Erkrankung" aus, wie der DEL-Club mitteilte. Und so waren es auch die Gastgeber, die schon zur ersten Drittelpause nach Toren von Justin Feser (2) und Miha Verlic mit 3:1 führten.

Im zweiten Abschnitt kamen die Niederbayern jedoch wieder zurück. Auf den Anschlusstreffer durch Felix Schütz konnten die Pinguins durch Verlic zwar noch reagieren. Per Doppelpack von Torjäger Jeremy Williams glichen die Tigers allerdings aus. Nachdem sowohl im Schlussdrittel als auch in der Verlängerung keine weiteren Treffer fielen, musste das Penaltyschießen für die Entscheidung sorgen, in dem Jan Urbas den entscheidenden Treffer für Bremerhaven markierte.

Durch den Zähler konnten die Tigers den Vorsprung auf die Adler Mannheim, die 5:1 in Berlin verloren haben, dennoch um einen Zähler vergrößern. Am Sonntag kommt es nun in Mannheim zum Duell Dritter gegen Zweiter.