DEL

Colton Jobke verlässt Tigers - Tryout-Vertrag bei Ingolstadt


Colton Jobke verlässt die Tigers nach drei Spielzeiten.

Colton Jobke verlässt die Tigers nach drei Spielzeiten.

Von hba

Verteidiger Colton Jobke verlässt die Straubing Tigers nach drei Jahren. Beim Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt erhält er einen Tryout-Vertrag.

Colton Jobke wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Straubing Tigers auf dem Eis stehen. Nach drei Spielzeiten gaben die Straubing Tigers den Abgang des Verteidigers am Dienstagmittag bekannt. Der 26-Jährige erzielte im Straubinger Trikot zwei Tore und elf Vorlagen und sammelte in seinen 151 Spielen über 220 Strafminuten. Seine nächste Station lautet ERC Ingolstadt. Beim Ligakonkurrenten erhält er einen Tryout-Vertrag bis Ende November.

"Mit seinem Einsatz war Colton Jobke in den letzten drei Jahren sehr wertvoll für unsere Mannschaft. Wir wünschen ihm für seinem sportlichen und privaten Weg nur das Beste", sagt Jason Dunham, der Sportliche Leiter der Straubing Tigers.