Deggendorfer SC

Publikumsliebling Schembri verlängert um zwei Jahre


Bleibt zwei weitere Spielzeiten beim Deggendorfer SC: Andrew Schembri.

Bleibt zwei weitere Spielzeiten beim Deggendorfer SC: Andrew Schembri.

Stürmer und Publikumsliebling Andrew Schembri hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC um zwei Spielzeiten verlängert.

Ein Publikumsliebling bleibt dem Deggendorfer SC erhalten! Wie der DEL2-Verein am Donnerstag bekannt gab, hat Stürmer Andrew Schembri einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben und geht damit in seine Saisons Nummer acht und neun im Trkot der Niederbayern. "Man merkt, wie viel Spaß es ihm macht, auf dem Eis zu stehen und er ist top fit", lobt Sportdirektor Neville Rautert. "Wir freuen uns sehr, dass er bleibt."

Lesen Sie hier: Wirbelwind und Toptorjäger: Andrew Schembri ist "heiß"

Aufgrund seiner Größe von nur 1,70 Metern hatte vor der Saison der eine oder andere Zweifel, ob sich der Deutsch-Kanadier in der DEL2 durchsetzen kann. Aber Schembri hat mit 24 Scorerpunkten in 28 Spielen seine Kritiker eines Besseren belehrt. "Vor der Saison habe ich ihm gesagt, dass sein Spielstil in der DEL2 gut passen wird. Er müsse hart arbeiten und ans ich selbst glauben", berichtet Rautert. "Das hat er auf jeden Fall geschafft. Er hat sich diesen Erfolg durch harte Arbeit und Leidenschaft verdient."