Deggendorf

Steuermann stirbt auf ankerndem Schiff


Ein Mann ist auf einem ankernden Schiff auf der Donau gestorben. (Symbolbild)

Ein Mann ist auf einem ankernden Schiff auf der Donau gestorben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch wurde ein 55-jähriger polnischer Steuermann tot im Laderaum eines unter deutscher Flagge fahrenden Schiffes im Hafen Deggendorf gefunden. Offensichtlich war er bei Reinigungsarbeiten im Laderaum verunglückt.

Der Mann war seit dem vergangenen Samstagnachmittag allein als Bordwache an dem ankernden Schiff. Er sollte sich um die Reinigung und Sicherheit des abgestellten Güterschubleichters kümmern. Als er am 6. März gegen 13 Uhr abgeholt werden sollte, wurde er tot im Laderaum gefunden.

Die Kripo Straubing war vor Ort. Fremdverschulden wurde ausgeschlossen. Der Vorgang wird weiter von der Wasserschutzpolizei bearbeitet. Die Leiche wurde von den Feuerwehren Deggendorf und Deggenau aus dem Laderaum geborgen.