Niederkandelbach

Schwerer Unfall auf der B11


Auf der B11 zwischen Deggendorf und Niederkandelbach ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Auf der B11 zwischen Deggendorf und Niederkandelbach ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Morgen hat es auf der B11 zwischen Deggendorf und Niederkandelbach gekracht. Ein Autofahrer und zwei Lastwagenfahrer waren in den Unfall verwickelt. Der Autofahrer zog sich schwere Verletzungen zu.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall etwa gegen 6.30 Uhr. Ein 26-jähriger Autofahrer war auf der B11 von Deggendorf kommend in Richtung Grafling unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Niederkandelbach kam der Mann aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, touchierte einen entgegenkommenden Sattelzug und prallte anschließend frontal gegen einen Lastwagen, der hinter dem Sattelzug fuhr.

Der 26-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Der Mann schwebt nicht in Lebensgefahr. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 13.500 Euro.

Die Bundesstraße war wegen Bergungsarbeiten für 15 Minuten komplett gesperrt.