"Deggendorf im Advent"

Vier statt vierzig Buden: Gedanken eines Standlers


Otto Kerndl fühlt sich mit seinen 64 Jahren wohl in seiner Haut, auch mit Blick auf die bevorstehende Adventszeit. Die tiefe Liebe zu seiner Frau Bella mache sein Rentnerdasein "einfach perfekt", wie er offen zugibt.

Otto Kerndl fühlt sich mit seinen 64 Jahren wohl in seiner Haut, auch mit Blick auf die bevorstehende Adventszeit. Die tiefe Liebe zu seiner Frau Bella mache sein Rentnerdasein "einfach perfekt", wie er offen zugibt.

Otto Kerndl hatte Glück: Der 64-Jährige ist einer der wenigen, der auf dem abgespeckten Deggendorfer Christkindlmarkt (vier statt vierzig Buden) seine Waren - Glühwein und Südtiroler Spezialitäten - anbieten darf. Wir wollten von ihm wissen, wie derzeit angesichts der allgegenwärtigen Krisenstimmung seine Gefühlslage ist, und mit welchen Erwartungen oder Sorgen er in die Zukunft blickt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat