Für eine gute Zukunft

Further Realschule besiegelt Partnerschaft mit Schule in Pilsen

Von Thomas Linsmeier
Fünf Tage vorm 20. Jubiläum des EU-Beitritts Tschechiens leistet die Further Realschule einen Beitrag zur weiterhin guten Nachbarschaft: Am Freitag besiegelte sie ihre erste Partnerschaft mit einer tschechischen Schule.

Leben

sized

Tipps

Fünf Buchtipps für die kommenden Monate

Von Sebastian Geiger
Bei so vielen Büchern, die aktuell erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir stellen fünf Titel vor, die in den kommenden Monaten herauskommen werden.

Freistunde

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Die Strecke zwischen Plattling und Deggendorf wird von der Waldbahn betrieben. Sie könnte nach Ansicht von Friedl auch die Stadtbahn auf der stillgelegten, aber noch von Güterzügen befahrenen Strecke nach Seebach bedienen.

Verkehrswende

Statt neue Donaubrücke: Eine Stadtbahn für Deggendorf

Von Andrea Weidemann
Von Plattling über Deggendorf bis Seebach (und zurück) mit der Bahn: Der Deggendorfer Bauingenieur Ernst Friedl erklärt, warum das gut und wie es mit verhältnismäßig wenig Aufwand machbar wäre.