Christkindlmärkte abgesagt

Für Schausteller "ein Schlag ins Gesicht"


Auf der Ringelstecherwiese in Landshut war schon alles vorbereitet und aufgebaut für den Christkindlmarkt. Statt wie geplant am 18. November zu eröffnen, werden die Buden ab Montag wieder ungenutzt abgebaut.

Auf der Ringelstecherwiese in Landshut war schon alles vorbereitet und aufgebaut für den Christkindlmarkt. Statt wie geplant am 18. November zu eröffnen, werden die Buden ab Montag wieder ungenutzt abgebaut.

Auf die Freude folgte die jähe Enttäuschung: Am Freitagmorgen gab die Stadt Regensburg bekannt, dass der städtische Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz stattfinden könne. Nur wenige Stunden später kam dann die niederschmetternde Nachricht aus München. Wegen der steigenden Infektionszahlen kündigte die Staatsregierung an, dass alle Christkindlmärkte in Bayern ausfallen sollen. Wenige Stunden sagte dann die Stadt Regensburg den Markt ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat