Cham

Ladendieb will mit zur Wache


Ein 22-Jähriger deckte sich im Supermarkt mit Lebensmitteln ein.

Ein 22-Jähriger deckte sich im Supermarkt mit Lebensmitteln ein.

Von Redaktion idowa

Er sei ein Verbrecher, weshalb er mit zur Dienststelle müsse: Das sagte ein 22-jähriger Ladendieb zur Polizei, die kam, um seinen Delilkt aufzunehmen. Das bestand in Lebensmitteldiebstahl.

Kurz nach Geschäftsschluss am Dienstag traf die Polizei in der Nähe eines Chamer Supermarktes auf einen 22-jährigen Chamer mit diversen Lebensmitteln. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Nahrungsmittel geklaut waren.

Da der Mann amtsbekannt ist, nahmen sie den Vorgang vor Ort auf und brachten das Diebesgut zurück.

Der Täter aber war mit dieser Behandlung unzufrieden, wollte er doch mit zur Dienststelle. Das Ansinnen konnte die Streifenbesatzung aber nicht erfüllen, weshalb er zur Verabschiedung einen Beamten beleidigte.