Cannabis beschlagnahmt

Polizisten stellen bei Erding Aufzuchtanlage sicher


In Wolfersdorf im Landkreis Erding beschlagnahmten Beamte der Kriminalpolizei eine Cannabis-Aufzuchtanlage. (Symbolbild)

In Wolfersdorf im Landkreis Erding beschlagnahmten Beamte der Kriminalpolizei eine Cannabis-Aufzuchtanlage. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat bei einem 55-Jährigen am Dienstageine Cannabis-Aufzuchtanlage sowie bereits geerntetes Cannabis beschlagnahmt. Die Ermittlungen gegen den Besitzer dauern an.

Bei dem 55-Jährigen fanden die Beamten im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung am vergangenen Dienstag eine Cannabis-Aufzuchtanlage, teilt die Polizei mit. Am vergangenen Dienstag wurde bei dem Mann aus dem Gemeindebereich Wolfersdorf ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss vollzogen. Der Mann wird verdächtigt, mehrere Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen zu haben. Im Rahmen der Durchsuchung konnte durch Beamte des Kommissariats für Rauschgiftkriminalität im Dachgeschoss eine professionelle Aufzuchtanlage mit erntereifen Cannabispflanzen aufgefunden werden.

Die Anlage war mit Lichtsteuerung, Befeuchtung und einer Vorrichtung für Zu- und Abluft ausgestattet. Alle aufgefundenen Geräte und die angebauten Pflanzen wurden beschlagnahmt. In der Wohnung wurde zudem rund ein halbes Kilogramm bereits abgeerntetes Marihuana sichergestellt. Der 55-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Erding dauern an.