Endlich wieder Campus-Feeling

Nach 560 Tagen wieder Vorlesungsbetrieb an der Technischen Hochschule Deggendorf


So belebt wie am Montag war der Deggendorfer Hochschul-Campus schon lange nicht mehr.

So belebt wie am Montag war der Deggendorfer Hochschul-Campus schon lange nicht mehr.

Ein sehr ungewohntes Bild bot sich am Montag am Hochschul-Campus: Hunderte Studenten bevölkerten das weitläufige Areal - endlich ist wieder Leben eingekehrt, wie man es von den Zeiten vor der Pandemie gewohnt war. Der Grund liegt auf der Hand: An der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) ist der Vorlesungsbetrieb wieder gestartet. Und zwar seit drei Semestern oder eineinhalb Jahren - oder rund 560 Tagen - zum ersten Mal wieder mit allen Studierenden in Präsenz. Es war ein großer Tag für Studierende und Hochschulangehörige.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat