Bundesliga Home Challenge

Vierte Pleite im vierten Spiel: Augsburg bezwingt den Jahn


Zu aller Überraschung kam eSports-Profi Yannic Bederke gegen Tom Baack nicht über ein 1:1 hinaus.

Zu aller Überraschung kam eSports-Profi Yannic Bederke gegen Tom Baack nicht über ein 1:1 hinaus.

Nach drei deutlichen Niederlagen zu Beginn der "Bundesliga Home Challenge" war der nächste Gegner für die Jahn-Vertreter Tom Baack und Federico Palacios der FC Ausgburg. Obwohl Tom Baack eSports-Profi Yannic Bederke ein sensationelles Unentschieden abtrotzte, gab es für die Oberpfälzer letzten Endes erneut nichts zu holen.

Als krasser Außenseiter ging der SSV Jahn Regensburg in das virtuelle Duell mit dem schwäbischen Bundesligisten FC Augsburg. So hatten die Fuggerstädter bisher noch kein einziges Einzelspiel verloren und zudem einen eSports-Profi im Aufgebot. Doch gerade gegen den Vize-Meister der virtuellen Bundesliga zeigte Tom Baack eine hervorragende Defensivleistung und ging zwischenzeitlich sogar durch einen kuriosen Treffer von Aaron Seydel in Führung.

Dieser Vorsprung hatte bis kurz vor dem Schlusspfiff bestand und so war sogar ein Sieg des Regensburger Defensivmanns im Bereich des Möglichen. Jedoch glich Yannic Bederke in der Nachspielzeit noch zu einem insgesamt überraschenden, aber verdienten Unentschieden aus. Somit fand Federico Palacios vor seiner Begegnung mit Marco Richter eine sensationelle Ausgangslage für die erste Punkte des Jahn bei der "Bundesliga Home Challenge" vor.

Der Jahn bleibt sieglos

Diese Hoffnungen konnte der 25-Jährige allerdings nicht erfüllen und verlor sein Spiel trotz 60-minütiger Überzahl mit 0:2 gegen Richter. Der SSV Jahn Regensburg hat dadurch nach vier Spieltagen noch keine virtuellen Punkte auf dem Konto, kann gerade aufgrund der bemerkenswerten Leistung von Tom Baack aber zufrieden auf diesen Spieltag zurückblicken.

Bei der "Bundesliga Home Challenge", die an diesem Wochenende zum (vorerst) letzten mal stattgefunden hat, messen sich viele der 36 Proficlubs aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga im Videospiel FIFA. Die Ergebnisse gehen dabei in keine Wertung ein, der Spaß steht im Vordergrund. Pro Verein muss mindestens ein Fußballer ran, einige Clubs schicken auch einen eSport-Profi ins Rennen.