Buch soll helfen

Landshuter will Schülern Angst vor Mathe nehmen


In Mathe muss jeder am G 9 sein Abitur schreiben - und manche verzweifeln an dieser Aufgabe. Daniel Hajek sagt, dass das nicht sein muss.

In Mathe muss jeder am G 9 sein Abitur schreiben - und manche verzweifeln an dieser Aufgabe. Daniel Hajek sagt, dass das nicht sein muss.

Schon allein beim Wort "Mathematik" steigen manche geistig völlig aus - dabei ist das Fach eigentlich ein sehr spannendes, sagt Daniel Hajek (30). Er hat Mathe an der LMU studiert, arbeitet dort noch als Mathematiker, wechselt aber bald als Referendar an eine Schule. Für alle, die sich optimal auf das Mathe-Abitur vorbereiten wollen, hat er jetzt ein Buch geschrieben. Wir haben uns mit ihm unterhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat