Breitbandausbau in Rottenburg

"Schnelles Internet" mit Bundesförderung


Bis das "schnelle Internet" auch in den letzten 140 Haushalten zur Verfügung steht, müssen noch rund 200 Kilometer Glasfaserkabel verlegt werden.

Bis das "schnelle Internet" auch in den letzten 140 Haushalten zur Verfügung steht, müssen noch rund 200 Kilometer Glasfaserkabel verlegt werden.

Die Letzten werden die Ersten sein: Am Dienstagabend hat der Stadtrat das Angebot für den Breitbandausbau in den Ortsteilen, die bisher eine Bandbreite unter 30 Megabit pro Sekunde hatten, angenommen. Die Anwohner dort bekommen Glasfaseranschlüsse bis ins Haus, mit denen Bandbreiten bis zu zwei Gigabit pro Sekunden möglich sein werden. Christian Hochuber vom Ingenieurbüro IK-T sprach davon, dass dies die bestmögliche Ausbaustufe sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat