Landkreis Regensburg

Rentner (79) baute Hanf im Garten an


Ein Rentner aus Bogen hatte in seinem Garten Cannabis-Pflanzen angebaut. (Symbolbild)

Ein Rentner aus Bogen hatte in seinem Garten Cannabis-Pflanzen angebaut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen "grünen Daumen" der etwas anderen Art hat ein Rentner in Bogen bewiesen. Nun kam ihm jedoch die Polizei auf die Schliche.

Die Beamten waren am Samstag in Bogen auf Streife, als sie plötzlich einen nur zu vertrauten Geruch wahrnahmen. Sie suchten die nähere Umgebung ab und entdeckten schließlich eine kleine Hanfplantage in einem Garten. Der Besitzer, ein 79-jähriger Rentner, hatte dort etwa 30 Pflanzen in einem größeren Blumentopf angebaut. Die größte Pflanze hatte immerhin schon eine Höhe von knapp zwei Metern erreicht. Das Hanf wurde von den Ermittlern nun jedoch vorzeitig "geerntet" und sichergestellt. Der Rentner muss sich außerdem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Wie hoch der tatsächliche THC-Gehalt in den Pflanzen war, müssen weitere Untersuchungen zeigen.