Bilder zum Jubiläum

70 Jahre Landestheater: Inszenierungen satt


Da brennt es auch mal auf der Bühne: Eine Szene aus "Die Walküre" am Landestheater.

Da brennt es auch mal auf der Bühne: Eine Szene aus "Die Walküre" am Landestheater.

Ohne Fantasie ist das schönste Leben nichts. Viel zur Fantasie-Bildung junger und alter Zuschauer hat das Landestheater Niederbayern in den vergangenen 70 Jahren beigetragen - mit sehr vielen Inszenierungen alter Klassiker, moderner Theaterliteratur, mit vielen Opern, Musicals, Experimenten und neuen Strömungen auf der Bühne. Am Freitagabend hat das Landestheater - das die Spielstätten Landshut, Passau und Straubing bedient - nun sein 70-jähriges Jubiläum gefeiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat