Betriebsunfall in Biburg

Arbeiter wird von 250-Kilo-Heuballen am Kopf getroffen


Bei Arbeiten auf einem Heuboden ist ein 84-Jähriger in Biburg von einem 250 Kilo schweren Heuballen getroffen worden. (Symbolbild)

Bei Arbeiten auf einem Heuboden ist ein 84-Jähriger in Biburg von einem 250 Kilo schweren Heuballen getroffen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei landwirtschaftlichen Arbeiten im Biburger Ortsteil Rappersdorf ist am Montagnachmittag ein 84-jähriger Mann verletzt worden.

Laut Polizeibericht arbeitete der Senior zusammen mit einem 51-Jährigen gegen 16 Uhr auf einem Heuboden. Der 51-Jährige stand dabei in etwa 3,5 Metern Höhe und beförderte von dort Heu-Rundballen nach draußen. Beim Rollen des zweiten Heuballens bemerkte er zu spät, dass der 84-Jährige unten im Weg stand. Mit gut 250 Kilo war der Ballen zu schwer, um ihn noch zu stoppen - und auf Rufe reagierte der 84-Jährige nicht. So wurde der Senior von dem Ballen am Kopf getroffen. Er musste danach mit einem Hubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen werden. Der Fall wird nun auch von der Staatsanwaltschaft untersucht, ob möglicherweise ein strafbares Verhalten vorliegt.