Betriebsunfall

Arbeiter in Vilshofen von Gabelstapler angefahren


Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Betriebsunfall ist am Samstag ein Arbeiter in Vilshofen (Kreis Passau) verletzt worden.

Der 38-jährige Lagerist wollte gegen 12.30 Uhr auf einem Betriebsgelände im Gewerbegebiet Pleinting eine Ladung sichern, als er sich laut derzeitigen Erkenntnissen der Polizei rückwärts in den Fahrbereich eines Gabelstaplers bewegte. Dabei erwischte den Mann zuerst eine Palette, die mit dem Gabelstapler transportiert wurde. Danach überrollte ein Stapler-Reifen seinen linken Fuß. Der Mann musste nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden.