Aicha vorm Wald

Betriebsunfall: Arbeiter (45) von Gabelstapler überrollt


Die Polizei geht derzeit von einem Unfall mit dem Gabelstapler aus. (Symbolbild)

Die Polizei geht derzeit von einem Unfall mit dem Gabelstapler aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Metallbetrieb in Aicha vorm Wald hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Offenbar, weil ihm die Ladung die Sicht verdeckte, hat ein Gabelstaplerfahrer seinen Kollegen überfahren. Der musste schwer verletzt ins Krankenhaus.

Am Mittwoch kam es gegen 7 Uhr morgens in einem metallverarbeitenden Betrieb in Aicha vorm Wald zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 45-jähriger Arbeiter schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines Gabelstaplers war aus einer Halle gefahren. Durch die Beladung war offenbar sein Sichtfeld eingeschränkt. Als der Fahrer wenden wollte, übersah er den 45-Jährigen. Dieser wurde durch den Stapler überrollt und erlitt dadurch diverse Knochenbrüche. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Passau gebracht.

Die genauen Umstände des Unfalls müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Den Staplerfahrer erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.