Berühmter Koch

Lucki Maurer ist Pate der fairen Woche in Straubing-Bogen


Nicht nur Landrat Josef Laumer (4.v.r.) und Rattenbergs Bürgermeister Dieter Schröfl (l.) waren vom Besuch bei Maurer (Mitte) begeistert. Auch die anderen Mitglieder der Steuerungsgruppe kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Nicht nur Landrat Josef Laumer (4.v.r.) und Rattenbergs Bürgermeister Dieter Schröfl (l.) waren vom Besuch bei Maurer (Mitte) begeistert. Auch die anderen Mitglieder der Steuerungsgruppe kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Ludwig "Lucki" Maurer ist nicht nur Koch und Restaurantbesitzer. In diesem Jahr ist er auch Pate der Fairtrade-Woche des Landkreises Straubing-Bogen, die von Freitag, 16. September, bis Freitag, 30. September, stattfindet. Maurer eignet sich nicht nur für das Paten-Dasein, weil er in Rattenberg lebt, sondern weil er auch selbst auf gerechten Handel Wert legt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat