Belohnung ausgesetzt

Polizei sucht mit Foto nach Passauer Tankstellen-Räuber


Der Tankstellen-Räuber wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

Der Tankstellen-Räuber wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

Von Redaktion idowa

In Passau ist am Dienstagabend eine Agip-Tankstelle Opfer eines Überfalls geworden. Die Polizei hat nun ein Foto des Täters veröffentlicht. Außerdem lobte die betroffene Tankstelle eine Belohnung für Hinweise aus.

Laut Polizeibericht hatte der Täter die Tankstelle in der Spitalhofstraße gegen 19.20 Uhr betreten. Er schlenderte zunächst unauffällig durch den Verkaufsraum, ging dann aber plötzlich hinter den Kassenbereich und bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer. Er erbeutete so mehrere hundert Euro aus der Kasse. Danach flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 67-jährige Tankstellenmitarbeiterin wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Der Täter wird von der Polizei als etwa 25 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke von Adidas und eine helle Hose. Die Kapuze hatte er ins Gesicht gezogen, dazu trug er eine medizinische Atemschutzmaske. Um seine Schulter hatte er eine Bauchtasche gehängt.

Der Pächter der betroffenen Tankstelle hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine private Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Insbesondere ein Zeuge, der sich gegen 19.15 Uhr und damit kurz vor dem Überfall noch in der Tankstelle aufhielt, könnte möglicherweise wertvolle Beobachtungen gemacht haben. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kripo Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0 entgegen.

sized

Der Tankstellen-Räuber wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

sized

Der Tankstellen-Räuber wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

sized

Der Tankstellen-Räuber wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.