Bekifft auf der A3

Platztausch klappt nicht: Mann mit Drogen am Steuer erwischt


Hatte sich gegönnt: Ein 33-Jähriger, der auf der A3 kontrolliert wurde und noch versuchte, sich aus der Affäre zu ziehen. (Symbolbild)

Hatte sich gegönnt: Ein 33-Jähriger, der auf der A3 kontrolliert wurde und noch versuchte, sich aus der Affäre zu ziehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Donnerstagabend hat die Regensburger Verkehrspolizei auf der A3 bei Sinzing eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Die Insassen des kontrollierten Autos versuchten noch, deren erwartbaren Ausgang zu verhindern - allerdings erfolglos.

Die Polizei hielt das Auto, in dem ein 33-Jähriger und seine 31-jährige Ehefrau saßen, gegen 23.45 Uhr für eine Verkehrskontrolle an. Noch bevor sie ganz gestoppt waren, versuchten die beiden Fahrzeuginsassen offenbar, die Plätze zu tauschen, konnten die Beamten damit aber nicht zum Narren halten.

Das Motiv für den spontanen Sitzplatzwechsel war auch schnell gefunden: Der 33-Jährige stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest bestätigte, dass er gekifft hatte - und einen Führerschein hatte er auch nicht, denn dieser war ihm abgenommen worden.

Nach einer Blutentnahme durfte der 33-Jährige gehen - wortwörtlich, denn weiterfahren durfte er natürlich nicht mehr. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.