Beim Abbiegen

Busfahrer übersieht in Neufahrn Autofahrer


In Neufahrn bei Freising kam es zu einem Unfall mit einem Linienbus. (Symbolbild)

In Neufahrn bei Freising kam es zu einem Unfall mit einem Linienbus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat ein Busfahrer in Neufahrn bei Freising einen Unfall verursacht.

Der 55-jährige Busfahrer fuhr gegen 11.45 Uhr mit einem Linienbus auf dem Galgenbachweg in Richtung Bahnhofstraße. In dem Bus befanden sich zu der Zeit laut Angaben der Polizei keine Fahrgäste. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße bog der Mann rechts ab und übersah dabei den Mercedes eines 22-Jährigen, der von links kam und Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, dabei wurde das Auto des 22-Jährigen beschädigt. Auch am Linienbus entstand ein Schaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.