Bayernliga Süd

Vilzinger haben mehr vom Spiel - schießen aber keine Tore


Fassungslos: DJK-Trainer Uli Karmann sah seine Mannschaft stark aufspielen - und doch ohne eigenen Treffer verlieren.

Fassungslos: DJK-Trainer Uli Karmann sah seine Mannschaft stark aufspielen - und doch ohne eigenen Treffer verlieren.

Von dme

Drei ganz wichtige Punkte hat sich der FC Ismaning im Abstiegskampf geschnappt. Allerdings stellt das Ergebnis den Spielverlauf auf den Kopf, weil Vilzing spielerisch deutlich besser war und ein klares Chancenplus verzeichnete.

"Es war Fußball verkehrt. Wir haben den Gegner beherrscht, haben eine Vielzahl klarster Chancen, gehen aber als Verlierer vom Platz”, war Vilzings Trainer Uli Karmann fassungslos. Ismaning war nervös, der Druck war groß. Die Huthgarten-Kicker waren überlegen, aber es fehlte der letzte Pass. Ismaning kam mit der ersten Chance zur Führung. Alexander Buch hatte sich rechts den Ball erkämpft, leitete weiter zu Maximilian Siebald. Der flankte und Manuel Ring lenkte den Ball aus acht Metern zum 1:0 ins Tor (11.). Das nennt man effektiv - erster Torschuss, erstes Tor. Ein Freistoß von Fabian Trettenbach aus 26 Metern war die erste gute Chance, aber Florian Preußer im Tor der Gastgeber lenkte die Kugel zur Ecke (15.). Preußer sollte noch mehr zu tun bekommen, war bester Mann seines Teams und hielt den Dreier fest.

In Halbzeit zwei brachte eine Ecke von links von Tobias Killer das 2:0, als Daniel Steinacher problemlos einschießen konnte (51.). Auch dieses Tor wäre sehr einfach zu verteidigen gewesen. Vilzing spielte bis auf eine Situation kurz vor dem Ende, als Ring am leeren Tor vorbeischoss (87.), deutlich überlegen. Es gab zahlreiche Chancen, die aber Preußer zunichte machte. So zum Beispiel, als Markus Dietl Geburtstagskind Tobias Kordick bediente, der aus elf Metern drüber schoss (67.). Die Überlegenheit der Gäste war nun deutlich, Ismaning konnte sich kaum befreien, aber Preußer war immer wieder der Held.

"Man hat gemerkt, dass Vilzing befreit aufspielen kann. Wir hatten doch erheblichen Druck”, so FCI-Trainer Jacky Muriqi. Denn es blieb beim 2:0, weil Vilzing einfach keinen Treffer erzielen konnte. "Es ist sehr schade, dass wir nichts aus unseren Möglichkeiten machen konnten. Da hilft uns auch das große Lob nicht, dass wir toll gespielt haben”, zeigte sich DJK-Coach Karmann enttäuscht.