Bayernliga Süd

Vilzing will Tabellenzweiten "mit Emotionen besiegen"


André Luge (gelbes Trikot) und die DJK Vilzing wollen die Negativ-Serie am Samstag gegen Pullach beenden.

André Luge (gelbes Trikot) und die DJK Vilzing wollen die Negativ-Serie am Samstag gegen Pullach beenden.

Die DJK Vilzing ist inzwischen auf den siebten Platz der Bayernliga Süd abgerutscht und konnte nach der Winterpause nur noch acht Punkte aus neun Spielen erreichen. Am Samstag kommt der Tabellenzweite.

Beim Hinspiel zwischen der DJK Vilzing und dem SV Pullach war die Truppe von Trainer Uli Karmann in einer starken Verfassung und hatten zudem fast alle Spieler an Board. Die Partie ging trotz guter Leistung mit 0:2 wegen individueller Fehler verloren. Inzwischen sieht die Situation bei den "Huthgartenkickern" jedoch anders aus. Nur acht Punkte aus neun Spielen konnte die DJK seit Wiederbeginn nach der Winterpause holen. In den letzten vier Spielen gelang kein einziger Sieg. "Wir werden versuchen, den Hebel umzulegen. Das wird schon eine schwere Begegnung", schätzt Karmann ein. Sein Team hatte vergangenes Wochenende spielfrei.

"Wir wollen, dass alle Spieler, die auf dem Platz stehen, eine gute Leistung abrufen. Wir müssen Vilzing mit Emotionen besiegen", sagt der Vilzinger Trainer. Der Gast aus Pullach überzeugte am Dienstag gegen die SpVgg Hankofen-Hailing mit einer Klasseleistung und einem verdienten 5:1-Sieg und konnte so nach sechs sieglosen Spielen wieder einen Erfolg feiern. "Pullach hat eine extrem hohe Qualität auf allen Positionen. Wenn sie Lust haben, wird es für uns sehr schwierig", sagt Trainer Karmann.

Zusätzlich zu der angespannten Personalsituation hat sich Stürmer Michael Hamberger verletzt und kann nicht eingesetzt werden. Auch Michael Faber konnte unter der Woche nicht am Training teilnehmen. Der im vergangenen Spiel erstmals nach seiner Verletzung eingewechselte Tobias Oisch wird wohl starten. "Normal würde Tobias nur zehn bis 15 Minuten spielen - aus der Notlage heraus wird er am Samstag wohl von Beginn an spielen", so Karmann.