Bayernliga Süd

3:1-Sieg gegen Pullach: Vilzing beendet Negativserie


Uli Karmann freute sich über den Heimsieg seiner DJK Vilzing gegen den SV Pullach.

Uli Karmann freute sich über den Heimsieg seiner DJK Vilzing gegen den SV Pullach.

Mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Pullach hat die DJK Vilzing ihre Negativserie beendet. "Das ist vor allem für die Stimmung sehr wichtig", sagte Trainer Uli Karmann.

Nach vier sieglosen Spielen in Serie konnte die DJK Vilzing am Samstag endlich einmal wieder gewinnen. Gegen die Spitzenmannschaft SV Pullach gelang dem Team von Trainer Uli Karmann ein 3:1-Heimerfolg. "Ich bin sehr froh über die drei Punkte, gerade in unserer angespannten Lage", so der Coach.

Pullach erwischte allerdings den besseren Beginn in die Partie und die DJK hatte ein bisschen Probleme. Mit der Zeit kamen die Huthgartenkicker aber besser rein und waren spätestens ab der gelb-roten Karte gegen Pullachs Kevin Nsimba die bessere Mannschaft. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt", sagte Karmann.

Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe André Luge den Torreigen eröffnete. Kurz darauf erhöhte Andreas Jünger auf 2:0 und erneut Luge sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für die Entscheidung - 3:0. "Es waren alle drei schön herausgespielte Tore", sagte Karmann und hatte ein Sonderlob für Doppeltorschütze Luge übrig: "Er war heute sehr aktiv und hat sich mit den Toren belohnt."

Die DJK Vilzing hatte aufgrund einer Spielpause zwei Wochen Zeit, sich auf das Spiel vorzubereiten. Das habe gut getan, befand Karmann: "Wir haben die Zeit genutzt, um uns zu erholen und auf den Punkt wieder da zu sein." Zusätzlich hat sich die personelle Situation etwas entspannt, im Abschlusstraining am Donnerstag konnte Karmann 14 Spieler begrüßen. Laut Karmann ist der Erfolg nun "vor allem für die Stimmung sehr wichtig. Wir haben gesehen, dass wir auch in dieser Situation gewinnen können."