Bayernliga Nord

Die DJK Vilzing verpflichtet Brian Wagner


Mit Brian Wagner (links) wechselt zur kommenden Saison ein temporeiches Talent nach Vilzing.

Mit Brian Wagner (links) wechselt zur kommenden Saison ein temporeiches Talent nach Vilzing.

Von Redaktion idowa

Wie der Sportliche Leiter Herren der DJK Vilzing Roland Dachauer bekannt gab, verpflichtete die DJK Vilzing für die neue Saison den 19-jährigen Mittelfeldspieler Brian Wagner vom Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing.

"Brian ist eins der hoffnungsvollsten Talente in der Bayernliga und Stammspieler bei seinem Verein. Er ist im Mittelfeld und auf den Außenbahnen einsetzbar und hat das Potenzial, sich bei uns einen Stammplatz zu erkämpfen", ist sich der Sportlicher Leiter Bayernliga Sepp Beller sicher. Brian Wagner hat bei den "Schwarzgelben" einen Vertrag bis 30.06.2021 unterschrieben.

Der temporeiche Außenbahnspieler durchlief in seiner fußballerischen Ausbildung die Jugendmannschaften des FC Dingolfing, der JFG Straubinger Land und der SpVgg GW Deggendorf und kam im Juli 2018 nach einer herausragenden Spielzeit in der U19-Bayernliga für Deggendorf zu den "Dorfbuam" nach Hankofen. In 45 Einsätzen für den Bayernligisten aus dem Landkreis Straubing-Bogen verzeichnete er drei Treffer und fünf Vorlagen und setzt seine Karriere nun in der Oberpfalz bei der DJK Vilzing fort.