Freising

Zwei Männer ertrinken in Weiher


Zwei Männer sind am Samstagnachmittag im kleinen Pullinger Weiher ertrunken (Symbolbild).

Zwei Männer sind am Samstagnachmittag im kleinen Pullinger Weiher ertrunken (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zwei NIchtschwimmer sind am Samstagabend bei einem Badeunfall bei Freising ertrunken, wie die Polizei mitteilte.

Bei der Polizei ging gegen 16.20 Uhr der Notruf ein, dass am Pullinger Weiher zwei junge Männer vermisst werden. Sofort rückten viele Einsatzkräfte an und suchten nach den beiden. Jedoch leider erfolglos. Gegen 18 Uhr fanden sie die beiden circa 15 Meter vom Ufer entfernt leblos im tiefen Wasser. Taucher zogen sie heraus. Ein Rettungsdienst konnte sie nicht mehr reanimieren.

Nach ersten Informationen der Polizei handelt es sich bei den beiden Verstorbenen um Austauschstudenten aus Ghana im Alter von 21 und 22 Jahren. Weitere Studenten, die mit ihnen am Weiher waren, teilten der Polizei mit, dass die beiden den See zu Fuß umrunden wollten. Im nordöstlichen Bereich des Weihers, in dem sie tot entdeckt wurden, fällt die Wassertiefe steil an einer Kante ab.

Wer den Unglücksfall beobachtet hat, soll sich bei der Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122/9680 melden.