Bayern Absteiger Unterhaching trennt sich von Trainer van Lent

Unterhaching (dpa/lby) - Die SpVgg Unterhaching muss sich für die nächste Saison in der Fußball-Regionalliga einen neuen Trainer suchen. Arie van Lent wird den Münchner Vorortverein nach dem Abstieg aus der 3. Liga verlassen. Das gaben die Hachinger am Donnerstag bekannt. "Wir sind in einem sehr ehrlichen Gespräch gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass ein Trainerwechsel mit Blick auf die kommende Saison für beide Seiten die richtige Entscheidung ist", sagte Vereinspräsident Manfred Schwabl in der Mitteilung.

Der ehemalige Bundesligaspieler van Lent (50) hatte das Team im August 2020 übernommen, den Abstieg in die vierte Liga aber nicht verhindern können. "Jeder von uns hat seinen Teil zum schlechten Abschneiden unserer Profimannschaft in dieser Spielzeit beigetragen und nicht eine Person alleine", meinte Schwabl.

© dpa-infocom, dpa:210520-99-679974/2