Bayerischer Tierschutzpreis

Sibille Zillinger erhält für Igelstation Otzing Sonderpreis


Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber und Sibille Zillinger von der Igelstation Otzing bei der Preisübergabe am Dienstagabend.

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber und Sibille Zillinger von der Igelstation Otzing bei der Preisübergabe am Dienstagabend.

"Ich hab mich brutal gefreut", sagt Sibille Zillinger auf die Frage, wie sie reagiert hat, als sie erfahren hat, dass sie mit ihrer Igelstation Otzing den diesjährigen Sonderpreis des Bayerischen Tierschutzpreises des Staatsministers für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber, bekommt. "Das Veterinäramt Deggendorf hat mich vorgeschlagen. Das war für mich ein tolles Signal, dass ich gute Arbeit leiste und dafür anerkannt und wertgeschätzt werde", sagt Zillinger weiter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat