Baustellen-Marathon

Kanalbau in Cham startet nach Pfingsten


Straßensperrung: Hier startet die erste Bauphase, direkt vor dem Graf-Luckner-Platz.

Straßensperrung: Hier startet die erste Bauphase, direkt vor dem Graf-Luckner-Platz.

In den Pfingstferien startet die erste Phase - Mitte November soll der Kanal fertig sein. Die Straßensperrungen in der Chamer Innenstadt werden also alle paar Wochen wechseln. Der Plan, der vor Bürgermeister Martin Stoiber, Stefan Hickl und Bernhard Preischl, beide vom Ingenieurbüro Brandl & Preischl, liegt, hat es in sich. Innerhalb von nicht mal einem halben Jahr - unterteilt in drei Bauphasen - lässt die Stadt den Kanal und die Wasserleitung in der Schulstraße, im Klostergäßchen und in der Klosterstraße erneuern. Die Gesamtbaumaßnahme kostet rund 1,4 Millionen Euro, die Stadt kann sich aber auch über eine hohe Fördersumme freuen. Während der Maßnahme braucht es Straßensperrungen. Die erste Phase startet am Dienstag, 30. Mai, im Kreuzungsbereich vor dem Graf-Luckner-Platz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat