Baustelle in Essenbach Erdarbeiten am neuen Landratsamt laufen auf Hochtouren

Aktuell laufen Erd- und Gründungsarbeiten das neue Landratsamt. Ende April soll es dann mit dem Rohbau losgehen. Foto: Stefanie Wieser

Bei bestem Fahrradwetter hielten in den vergangenen Tagen immer wieder Schaulustige an der Baustelle für das neue Landratsamt in Essenbach an. Am Neubau Landratsamt laufen gerade die Erdarbeiten und die Gründungsarbeiten, die für eine tragfähige Baufläche sorgen.

Die Erschließung der Baustelle mit Wasser, Strom und Netzanbindung ist bereits erfolgt. In Kürze werden die Container der Bau- und Planungsfirmen aufgestellt. Dann geht es Ende April schon mit den Arbeiten am Rohbau los, wie Pressesprecherin Carina Weinzierl auf Nachfrage unserer Mediengruppe berichtet.

Im Neubau der ILS hat der Innenausbau begonnen: Der E-Strich wurde verlegt, die Doppelböden im oberen Geschoss werden montiert. Außen wird Fassadenverkleidung angebracht. Parallel werden natürlich die umfangreichen technischen Gewerke vorangebracht. Die Fertigstellung wird voraussichtlich im Herbst diesen Jahres erfolgen, so Weinzierl weiter.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading