Bei bestem Fahrradwetter hielten in den vergangenen Tagen immer wieder Schaulustige an der Baustelle für das neue Landratsamt in Essenbach an. Am Neubau Landratsamt laufen gerade die Erdarbeiten und die Gründungsarbeiten, die für eine tragfähige Baufläche sorgen.
Baustelle in Essenbach Erdarbeiten am neuen Landratsamt laufen auf Hochtouren
Stefanie Wieser, 04.03.2022 - 10:57 Uhr
Die Erschließung der Baustelle mit Wasser, Strom und Netzanbindung ist bereits erfolgt. In Kürze werden die Container der Bau- und Planungsfirmen aufgestellt. Dann geht es Ende April schon mit den Arbeiten am Rohbau los, wie Pressesprecherin Carina Weinzierl auf Nachfrage unserer Mediengruppe berichtet.
Im Neubau der ILS hat der Innenausbau begonnen: Der E-Strich wurde verlegt, die Doppelböden im oberen Geschoss werden montiert. Außen wird Fassadenverkleidung angebracht. Parallel werden natürlich die umfangreichen technischen Gewerke vorangebracht. Die Fertigstellung wird voraussichtlich im Herbst diesen Jahres erfolgen, so Weinzierl weiter.
0 Kommentare
Kommentieren