Bauarbeiten abgeschlossen

B20-Abschnitt bei Oberschneiding ab Montag wieder frei


Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, ab Montag ist die Strecke wieder befahrbar. (Symbolbild)

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, ab Montag ist die Strecke wieder befahrbar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach Abschluss einer Fahrbahninstandsetzung ist der Bereich der B20 zwischen den Anschlussstellen Niederwalting und Großenpinning ab Montagmittag wieder befahrbar.

Am Montag endet laut Pressemittelung des Staatlichen Bauamts Passau die Fahrbahndeckeninstandsetzung im betreffenden Abschnitt. Deshalb wird im Laufe des Montagvormittags die Vollsperrung aufgehoben und die B20 ist dann wieder uneingeschränkt nutzbar. Die Umleitung über die Ortschaften Oberschneiding, Niederwalting und Strähberg wird aufgehoben.

Die Arbeiten hatten am 22. Juni begonnen. Dabei erhielt die Bundesstraße eine neue Asphaltschicht, Schadstellen wurden grundlegend saniert und die Bankette wurden erneuert. Zudem wurde eine Markierung mit hoher Nachtsichtbarkeit aufgebracht und einige Bereiche des Wildschutzzauns wurden ausgetauscht.