Mainburg

Sechsjähriges Kind bei Unfall auf B16 schwer verletzt


Auf der Bundesstraße 16 hat sich am Wochenende ein Unfall mit mehreren Verletzten ereignet (Symbolbild).

Auf der Bundesstraße 16 hat sich am Wochenende ein Unfall mit mehreren Verletzten ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim sind mehrere Menschen leicht verletzt worden, ein sechsjähriges Kind wurde schwer verletzt.

Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrer auf der B16 von Kelheim in Richtung Bad Abbach. Zur gleichen Zeit war laut Polizei eine 38-jährige Fahrerin auf der B16 in entgegengesetzte Richtung unterwegs. Auf Höhe Alkofen geriet der 18-Jährige mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der Fahranfänger und zwei seiner Mitfahrer sowie die 38-Jährige und zwei ihrer Mitfahrer wurden leicht verletzt. Ein sechsjähriges Kind, das in einem der beiden Autos saß, erlitt schwere Verletzungen.

Die Fahrzeuge der beiden Unfallbeteiligten mussten abgeschleppt werden. Ein weiterer Autofahrer fuhr nach dem Unfall durch Glassplitter, die noch auf der B16 lagen. Dabei platzte ein Vorderreifen seines Autos. Bei dem Unfall wurde außerdem eine Leitplanke beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Zeugen des Verkehrsunfall werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 zu melden.