Automatischer Supermarkt

Dürfen die Altenthanner Roboter sonntags arbeiten?


"Diese Geschäftsidee wird ein Volltreffer", sagte Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger noch bei der Vorstellung des neuartigen Dorfladens im Februar 2021 in Altenthann.

"Diese Geschäftsidee wird ein Volltreffer", sagte Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger noch bei der Vorstellung des neuartigen Dorfladens im Februar 2021 in Altenthann.

Der in Altenthann geplante erste Roboter-Markt Bayerns wird voraussichtlich noch in diesem Jahr gebaut. Es soll ein vollautomatisierter Lebensmittelmarkt werden - mit Dienstleistungen zur E-Mobilität und als Paketstation. Aber ein Kabinettsbeschluss sät Zweifel, ob der Markt am Sonntag öffnen darf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat