Auszeichnung für Regensburg

Donaumarkt erhält Bayerischen Architektur-Preis


Der Donaumarkt hat sich von einem Parkplatz in eine Flaniermeile gewandelt. Nun gab es einen Architekturpreis für das Projekt "Hochwasserschutz Donaumarkt".

Der Donaumarkt hat sich von einem Parkplatz in eine Flaniermeile gewandelt. Nun gab es einen Architekturpreis für das Projekt "Hochwasserschutz Donaumarkt".

Schöne Auszeichnung für Regensburg: Das Projekt "Hochwasserschutz Donaumarkt" wurde mit dem Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preis 2022 in der Kategorie "Urbanität, Bestand, Stadt und Platz" ausgezeichnet. Das Konzept stammt aus der Feder des Ingolstädter Büros Marlene Heichele Wolfgang Weinzierl, die Preisverleihung fand am vergangenen Freitag im Münchner Oberangertheater statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat