Ausstellung im Raven Junge Straubinger gestalten Puzzle-Kunstwerk

Mit Acrylfarbe bemalten die Jugendlichen die Puzzlestücke. Das Gesamtwerk trägt den Namen „Herzblüten“. Foto: privat

Junge Straubinger haben gemeinsam ein Kunstwerk aus Puzzle-Teilen gefertigt, das in der Kneipe Raven zu sehen ist.

Zehn Jugendliche und junge Erwachsene aus Straubing haben in der vergangenen Woche ein Kunstwerk aus Puzzle-Teilen erstellt. Die 14- bis 22-Jährigen bemalten im Rahmen der offenen Jugendarbeit JACK des Caritasverbandes Straubing im Kinder- und Jugendhort TUSCH die neun Teile mit Acrylfarbe. Diese ergeben ein Gesamtkunstwerk, das sie „Herzblüten“ getauft haben. Doch auch den einzelnen Elementen haben die Teilnehmer Namen gegeben, zum Beispiel „Liebling“, „Familie“ oder „Freundschaft“.

Alle Puzzle-Stücke beziehen sich auf das Hauptthema des Projekts“: „Responsibility“, also Verantwortung für Umwelt und Mitmenschen. Angeleitet wurde das Projekt, wie im vergangenen Jahr „Farbenblind“, von Künstler Philipp Hörster.

Das Gesamtwerk kann ab dem 2. April im Ausstellungsraum der Kulturkneipe Raven besichtigt werden.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading