Aus dem Haus geschlichen

Bub (3) spaziert im Schlafanzug allein durch Köfering


Ein Dreijähriger auf Abwegen wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem Fall für die Neutraublinger Polizei. (Symbolbild)

Ein Dreijähriger auf Abwegen wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem Fall für die Neutraublinger Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein dreijähriger Bub aus Köfering hat am Sonntagmorgen seinen Eltern und seiner Oma einen riesigen Schrecken eingejagt: Er schlich sich unbemerkt aus dem Haus und ging allein auf Erkundungstour.

Gegen 5.30 Uhr fiel der kleine Mann, der nur mit einem Schlafanzug bekleidet unterwegs war, in der Schulstraße einer Autofahrerin auf. Sie hielt sofort an, setzte den Buben zu sich ins Auto und verständigte die Polizei. Da die Herkunft des Jungen vor Ort nicht geklärt werden konnte, nahmen ihn die Beamten mit zur Dienststelle. Dort hatten in der Zwischenzeit bereits die besorgten Eltern angerufen und ihren Sohn als vermisst gemeldet. Der Dreijährige hatte demnach bei seiner Großmutter übernachtet, sich aber am frühen Morgen allein aus dem Haus geschlichen. Die Eltern und auch die Oma des Jungen waren überglücklich, ihren kleinen Ausreißer wenig später gesund und munter wieder in die Arme schließen zu können.