Auf frischer Tat erwischt

Chamer Polizisten schnappen Ladendieb


Zwei junge Polizisten haben in ihrer Freizeit einen Ladendieb gefangen.

Zwei junge Polizisten haben in ihrer Freizeit einen Ladendieb gefangen.

Von Redaktion idowa

Zwei Polizeibeamte haben am Montag in ihrer Freizeit einen Ladendieb beim Ladendiebstahl erwischt und festgenommen. Die 23-jährige Beamtin und ein 27-jähriger Kollege waren Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt an der Werner-von-Siemens-Straße in ihrer Freizeit beim Einkaufen.

Sie beobachteten zwei Männer die Rasierklingen in ihren Taschen verschwinden ließen. Als die beiden Männer das Geschäft verließen, wollten die beiden Beamten sie zur Rede stellen.

Die Männer flüchteten daraufhin über die Werner-von-Siemens-Straße und die Polizisten verfolgten sie. Einen der Männer - einen 37-jährigen Tschechen - konnten sie vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen durch eine hinzugeilte Streife der PI Cham fanden die Beamten Spritzen und eine geringe Menge Methamphetamin. Auch führte er andere Gegenstände mit sich, die auf weitere Ladendiebstähle deuten.

Trotz Fahndung konnte der zweite Ladendieb bislang nicht ermittelt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der 37-Jährige nach Benennung eines Zuständigkeitsbevollmächtigten entlassen. Die Ermittlungen zur Auffindung des Mitttäters dauern an.