Auf der Harley

Pankofener Heavy-Metal-Fan repariert Orgeln


Neben der Werkbank steht die Harley: Anita und Wolfgang Schober fahren auch mal mit der Harley zu einer Orgel.

Neben der Werkbank steht die Harley: Anita und Wolfgang Schober fahren auch mal mit der Harley zu einer Orgel.

"Ich hätte gern E-Gitarre spielen gelernt, aber ich hatte immer zu viel Arbeit", sagt Wolfgang Schober aus Pankofen. Er spielt auch kein anderes Instrument - und das, obwohl er seit fast einem halben Jahrhundert Orgelbauer ist. Weil er und seine Frau Anita vom Bodensee bis Bamberg unermüdlich in ganz Bayern unterwegs sind, um jährlich 170 Orgeln zu inspizieren, "haben wir noch 950 Tage alten Urlaub", erzählt er lachend.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat