Auf dem Weg nach Regensburg

Mädchen sollen Pfefferspray im Zug ausprobiert haben


Drei Mädchen sollen in einem Zug nach Regensburg Pfefferspray herum gesprüht haben. (Symbolbild)

Drei Mädchen sollen in einem Zug nach Regensburg Pfefferspray herum gesprüht haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drei bislang unbekannte Mädchen sollen in einem Zug von Nürnberg nach Regensburg Reizstoff versprüht haben. Die Kripo sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht im Regionalexpress 50. Der Zug sei um 15.36 Uhr von Nürnberg losgefahren und hätte um 16.43 Uhr den Hauptbahnhof in Regensburg erreichen sollen. Auf Höhe Neumarkt in der Oberpfalz sollen drei Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren im vorderen Teil des Zuges einen Reizstoff versprüht haben. Reisende sollen gehustet haben. Als der Zugbegleiter den Vorfall bemerkt habe, habe auch er einen Hustenanfall bekommen. Eines der Mädchen soll geschrien haben: "Ich habe nicht gedacht, dass es so abgeht." Daraufhin habe der Zugbegleiter die Polizei verständigt.

Am Hauptbahnhof in Regensburg warteten mehrere Bundespolizisten auf den Zug. Die Beamten sollen die Mädchen nicht gefunden haben. Es habe sich auch kein Reisender gemeldet, der verletzt worden wäre.

Der Reizstoff soll von einem Pfefferspray kommen. Die Bundespolizei ermittle wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.

Betroffene beschreiben die Mädchen wie folgt:

Erstes Mädchen:

  • circa 1,70 Meter groß
  • brünett
  • trug ein schwarzes Metal-Shirt

Zweites Mädchen:

  • circa 1,50 Meter groß
  • blond
  • hat eine Zahnspange
  • trug ein schwarz, ausgeschnittenes Top

Drittes Mädchen:

  • circa 1,75 Meter groß
  • blond
  • hat eine Zahnspange
  • trug ein weißes Top