Josef Bayerl senior braucht das Riesenrad nicht, weil er Straubing schon sein ganzes Leben lang kennt. Warum für den Rest seiner Familie das Kettenkarussell besser ist als das Fahrgeschäft "Propeller", hat idowa-Reporter Stefan Karl bei der aktuellen Folge "Auf an Ratsch" erfahren. Bei einem sind sich alle Familienmitglieder aber einig: Ohne Gäubodenvolksfest geht's nicht.

Das Volksfest bringt die Leute zusammen. Am Biertisch redet es sich anders. Leichter, oftmals auch ausgelassener. Wer andere Leute zu sich auf die Bierbank rutschen lässt, geht um ein paar spannende Geschichten, vielleicht auch um eine Freundschaft reicher nach Hause. Ein paar dieser Geschichten vom Biertisch wollen wir mit unserem Biertisch-Talk Auf an Ratsch einfangen. Jeden Tag gegen Mittag geht ein neuer "Ratsch" online - viel Spaß beim Anschauen!