Ascha/Bogen

Mit knapp 200 km/h über die B20 gebrettert


Sowohl auf der Bundesstraße B20 bei Ascha als auch in Bogen innerorts waren am vergangenen Wochenende wieder einige Verkehrsteilnehmer deutlich zu schnell dran. (Symbolbild)

Sowohl auf der Bundesstraße B20 bei Ascha als auch in Bogen innerorts waren am vergangenen Wochenende wieder einige Verkehrsteilnehmer deutlich zu schnell dran. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vor allen Dingen zu späterer Stunde wird die Bundesstraße B20 im Landkreis Straubing-Bogen von dem ein oder anderen Verkehrsteilnehmer zur Rennstrecke umfunktioniert. So auch am vergangenen Freitag.

Das Pech der Raser an diesem Tag: Die Verkehrspolizei Deggendorf führte zwischen 21 Uhr und 1 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der B20 bei Ascha durch. Dabei kam es zu insgesamt 42 Beanstandungen, darunter 25 Verwarnungen und 17 Anzeigen. Trauriger Spitzenreiter war ein Raser, der bei erlaubten 100 km/h mit 199 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten jetzt zwei Punkte in Flensburg, ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von 600 Euro.

Doch nicht nur auf der B20 wurde die Geschwindigkeit gemessen. Am Sonntag schauten die Polizisten auch in der Veit-Höser-Straße in Bogen genauer hin. Dabei kam es zu insgesamt 130 Beanstandungen, darunter 103 Verwarnungen und 27 Anzeigen. Hier war der Schnellste bei erlaubten 50 km/h mit 101 km/h unterwegs. Diesen Fahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von 200 Euro.