APS Wörth an der Isar

Autofahrerin durchbricht Wildschutzzaun


Aus ungeklärter Ursache kam eine junge Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der A 92 ins Schleudern. (Symbolbild)

Aus ungeklärter Ursache kam eine junge Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der A 92 ins Schleudern. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 21-jährige Autofahrerin war am Montag gegen 12.50 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam die Frau kurz vor der Anschlussstelle Pilsting/Großköllnbach von der rechten Fahrspur aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und touchierte zunächst mehrfach die linke Schutzplanke.

Anschließend wurde ihr Fahrzeug nach rechts über die Standspur von der Autobahn geschleudert und durchbrach den Wildschutzzaun. Im dahinterliegenden Bach kam sie zum Stehen. Die Fahrerin verletzte sich hierbei leicht und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, ihr Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr Dingolfing war ebenfalls vor Ort und bei den Berge- und Absperrmaßnahmen behilflich. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Außerdem hat sich ein Ersthelfer mit seinem Fahrzeuggespann im Grünstreifen festgefahren und musste ebenfalls durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt werden.