APS Wörth an der Isar

Auto durch Holz beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 21.30 Uhr ist ein 34-jähriger BMW-Fahrer auf der A 92 in Fahrtrichtung München gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Dingolfing/West und Wörth an der Isar bemerkte er plötzlich ein auf dem linken Fahrstreifen liegendes Kantholz, welchem er nicht mehr ausweichen konnte. Beim Überfahren des Holzstückes wurde der Unterboden seines Autos beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt rund 500 Euro.

Möglicherweise wurden noch andere Verkehrsteilnehmer geschädigt. Diese und auch der Transporteur des Kantholzes werden gebeten sich mit der APS Wörth an der Isar in Verbindung zu setzen.

Essenbach: Kleintransporter überschlägt sich

Am Donnerstag, gegen 13.10 Uhr, ist ein 36-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der A92 in Fahrtrichtung München gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Isar und der B15n kam er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam schließlich am Wildschutzzaun zum Stehen.

Hierbei erlitt der Fahrer mittelschwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Wörth/Isar war vor Ort und unterstütze bei der Verkehrsregelung. Der Kleintransporter wurde total beschädigt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Ebenfalls entstand Flurschaden und Schaden am Wildschutzzaun. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.

Gottfrieding: Unbekannter nötigt Autofahrerin

Am Donnerstag gegen 7.45 Uhr ist es zwischen den Anschlussstellen Pilsting/Großköllnbach und Dingolfing/Ost in Fahrtrichtung München zur Nötigung einer 26-jährigen Nissanfahrerin gekommen. Zunächst fuhr der bislang unbekannte Fahrer eines Kleintransporters derart nah auf, dass die Frau kein Kennzeichen ablesen konnte. Anschließend überholte er den Nissan rechts, scherte aber dann unmittelbar ihm wieder ein. Hierbei kam die Fahrerin ins Schleudern und konnte ihr Auto auf dem Standstreifen anhalten.

Noch unter Schock stehend verständigte sie die Polizei. Es kam zu keiner Berührung zwischen den beteiligten Fahrzeugen. Die Nissanfahrerin blieb unverletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der APS Wörth/Isar in Verbindung zu setzen.