APS Kirchroth

Unterschlagenes Auto sichergestellt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchroth: Unterschlagenen Audi sichergestellt

Am Donnerstagmittag, wurde durch eine Streife der Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth ein Audi A8 mit rumänischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Verlangen händigte der 35 jährige Fahrer den Beamten alle erforderlichen Dokumente aus. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde dann festgestellt, dass für den Pkw eine Fahndungsnotierung zur Sicherstellung wegen Unterschlagung vorlag. Auf Vorhalt gab der Mann an, den Audi in Großbritannien geleast zu haben und dass er mittlerweile mit seinen Leasingraten in Verzug geraten sei. Nur so könne er sich diese Ausschreibung erklären. Der Wagen wurde vor Ort sichergestellt, die Rücküberstellung an den Eigentümer in die Wege geleitet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, durfte der Mann seine Weiterreise mit dem Zug antreten.

Hunderdorf: Beleuchtung von Sattelzug geklaut

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag parkte ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Posen seinen Sattelzug der Marke DAF an der Rastanlage Bayerischer Wald Nord. Der Mann brachte schlafend im Führerhaus seine Ruhezeit ein. Währenddessen entwendete ein bislang unbekannter Täter vom Sattelauflieger die rückwärtigen Beleuchtungseinrichtungen, die einen Wert von etwa 1.000 Euro besitzen. Hinweise auf den oder die Täter gibt es derzeit nicht.