APS Kirchroth

Durch Sekundenschlaf Unfall auf A3 verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Passau auf Höhe Pillnach ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher gab gegenüber den Beamten der APS Kirchroth an, am Steuer kurz eingeschlafen zu sein. Dadurch geriet der 42-Jährige von der Überholspur nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall wurde der Wagen wieder nach rechts geschleudert, wodurch er das Auto eines 34-Jährigen auf der rechten Fahrspur touchierte.

Anschließend kam der Wagen des Unfallverursachers auf der Überholspur zum Stehen. Zur Beseitigung der Unfallspuren musste die A3 von der FFW Wörth an der Donau für etwa 30 Minuten komplett und für weitere 45 Minuten auf der rechten Fahrspur gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen den 42-Jährigen wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.