APS Kirchroth

Betrunken auf der A3 Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagnachmittag fuhr ein 52-jähriger Straubinger auf der linken Spur der A3 bei Wörth a.d. Donau in Fahrtrichtung Passau. Der Fahrer schätzte die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Autofahrers falsch ein und wechselte daher auf die rechte Spur. Da auch der vorrausfahrende Autofahrer erkannte, dass der hinter ihm fahrende 52-Jährige seine Geschwindigkeit unterschätzt hatte, zog er ebenfalls auf die rechte Spur, was den 52-Jährigen wieder dazu veranlasste, auf die linke Spur zu wechseln. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr letztlich in die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn und kippte um.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch bemerkt. Ein durchgeführter Test ergab eine starke Alkoholisierung. Der Mann kam zur Behandlung seiner leichten Verletzung in ein Krankenhaus. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Den Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Für die Unfallaufnahme war die rechte Spur gesperrt. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden.